10. Juni 2015

[Neuzugänge] - Es machte "wusch" und ich hatte plötzlich diese neuen Bücher...

Halli hallo hallöchen!

Es ist wieder Zeit. Zeit für stapelweise neuer Bücher!


Ich bin ganz unschuldig. Es machte einfach "wusch" und schon waren da diese ganzen neuen Bücher bei mir eingezogen :D
Welche?

Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest! ;)
So, dann fange ich dieses Mal auch gleich sofort an:

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)

Das zufällige Leben der Azalea Lewis (J.J. Ironmonger), Script5 Verlag
Amy & Matthew - Was ist schon normal? (Cammie McGovern), Heyne fliegt Verlag
Das Licht von Aurora (Anna Jarzab), Loewe Verlag
Blink of Time (Rainer Wekwerth), Arena Verlag

Von diesem Stapel habe ich "Azalea" schon gelesen. Das Buch habe ich vom Verlag bekommen, aber dazu erfahrt ihr ganz bald mehr ;) Die Rezension darf noch nicht online, also müsst ihr euch noch etwas gedulden ;)
"Das Licht von Aurora" und "Blink of Time" lese ich aktuell gerade und zu "Amy & Matthew" gibt es eine lustige Geschichte! Ich habe auf Goodreads gestöbert und dann bin ich auf das englische Buch "Say What You Will" aufmerksam geworden, habe den Klappentext gelesen und fand ihn supertoll! Dann kam mir aber irgendwie der Name der Autorin und auch der Inhalt des Textes bekannt vor, ich habe ein wenig gegrübelt und bin dann später per Zufall im Bloggerportal von Randomhouse über "Amy & Matthew" gestoßen. Welch Zufall! Das tolle englische Buch wurde schon übersetzt! Und da ich im Moment nicht so viel Glück mit meinen englischen (Vor-)Bestellungen bei thalia.de hatte, habe ich es kurzerhand angefragt. Also ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Heyne fliegt!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)

Flirt mit Nerd (Leah Rae Miller), cbt Verlag
Love You, Hate You, Miss You (Elizabeth Scott), dtv Verlag
Bannwald (Julie Heiland), FJB Verlag
Feuer & Flut (Victoria Scott), cbt Verlag

"Flirt mit Nerd" habe ich vor einiger Zeit bei Tanja gesehen. Da habe ich mich ins Cover verliebt und da ich Nerds sowieso immer cool finde, habe ich dieses Buch im Auge behalten! "Love You, Hate You, Miss You" hat 6€ gekostet. Da konnte ich nicht nein sagen. Zumal ich das Buch schon als es erstmalig erschienen ist haben wollte! Und jetzt für den Preis und mit dem schönen Cover? Ich musste es mir kaufen!
"Bannwald" habe ich für die Leserunde bei Lovelybooks gewonnen! Danke nochmal an den Verlag :) Gelesen ist es mittlerweile schon, die Rezi kommt bald! ;)
Auch "Feuer & Flut" habe ich schon fast durch, da liege ich in den letzten Zügen (ihr merkt: ich lese parallel :D Ja, manchal tu ich das. Habe ich früher komischerweise nie gemacht, aber manchmal mache ich es jetzt doch).

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)

Heaven - Stadt der Feen (Christoph Marzi), Arena Verlag
Die Jäger des Lichts (Andrew Fukuda), Ravensburger Verlag


Diese beiden Bücher sind MEs. Die habe ich in einem Laden in meiner Heimatstadt erstanden, in dem es nur Mängelexemplare gibt. Das ist sozusagen das Arvelle direkt vor der Tür :D Von Herrn Marzi kenne ich schon "Memory", welches ich ganz ok fand. Ich fand aber, dass der Klappentext von "Heaven" besser als der von "Memory" klang, also hab ich zugeschlagen. "Die Jäger des Lichts" ist ja der zweite Band der Trilogie. Band 1 hatte ich als ME von Arvelle. Und bei Band 2 war ich irgendwie immer zu langsam, sodass ich es im Laden dann mitgenommen habe, damit ich bei Arvelle nicht wieder immer zu langsam bin :D Band drei wird ja leider nicht weiter ins Deutsche übersetzt soweit ich weiß. Egal. Les ich Band eins und zwei eben auf deutsch und Band drei dann auf englisch!

Ein Buch ist noch bei mir eingezogen, das war aber nachdem ich alle Fotos gemacht hatte. Also zeige ich euch das beim nächsten Mal! ;)

Ich habe immer zu viele neue Bücher, oder? :D
Eure Skyline

15 Kommentare:

  1. Hallo Küken,

    das bei dir die Bücher "Das Licht von Aurora", "Blink of Time", "Bannwald" sowie "Feuer & Flut" früher oder später bei dir einziehen wusste ich und alle stehen ebenfalls bei mir auf der WuLI :D

    Auf deine Meinungen zu "Bannwald" & "Feuer & Flut" bin ich schon sehr gespannt.

    "Die Jäger des Lichts" klingt sehr interessant und das werde ich mir mal näher anschauen (Leseprobe).

    Wünsche dir ganz viel Spaß beim SUB-Abbau *hust* ;)

    Drück dich :* und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      :D Du kennst mich eben einfach zu gut und weißt schon genau, was bei mir einziehen wird und was nicht ;) "Bannwald" war ganz in Ordnung, das Ende war etwas zu kurz fand ich. Und bei "Feuer und Flut" hat mich die Protagonistin total aufgeregt :D Die Geschichte war super, aber diese Prota...grr. :D Ich hätte sie am liebsten geschüttelt und zwar so doll, dass sie aus dem Buch fällt.

      "Die Jäger des Lichts" ist Band zwei :) Band 1 heißt "Die Jäger der Nacht". Leider wird der dritte Band nicht mehr ins Deutsche übersetzt :( Aber wozu kann man englisch? ;D

      :D Danke! Den werd ich haben!

      Drück dich zurück <3

      Löschen
    2. oh noch eine Prota die dich aufgeregt hat :( du hast es diesen Monat nicht leicht mir Ihnen :D

      Danke für die Infor bzgl. "Die Jäger des Lichts" und das der 3. Band nicht mehr übersetzt wird, so kann das Buch wieder von meiner WuLi runter ...

      Drück dich <3

      Löschen
  2. Hallo! Oh oh, auf eine Rezension von "Love you, hate you, miss you" freue ich mich schon! Das Buch steht schon auf meinem Merkzettel bei der Bibliothek und ich bin ganz gespannt drauf :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara!

      Ich bin auch sehr gespannt auf das Buch! Schon seit es erschienen ist :) Aber bisher konnte es mich nie so sehr überzeugen, dass es hier eingezogen ist. Und nun mit 6€ und DEM Cover...da ging das viel viel schneller ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöle!
    Über Favola bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen, und niste mich hier mal ein. :)

    Schöne Neuzugänge hast du da! "Das Licht von Aurora" ist bei mir als nächstes dran.
    "Bannwald" und "Feuer & Flut" fand ich richtig gut! "Blink of time" war ok.

    Azalea interessiert mich auch noch. Hier bin ich ja mal sehr auf deine Meinung gespannt.

    Grüße
    Sabrina von den Bookwives

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina!
      Das freut mich doch ;) Schön, dass du vorbeischaust!

      Danke! "Blink of Time" finde ich bisher okay, ich bin bei der Hälfte. Mal sehen, ich hoffe ja, dass da noch was kommt. "Feuer und Flut" fand ich richtig gut von der Handlung her, aber diese Protagonistin...grr. Die hat mir die Haare zu Berge stehen lassen! :D

      "Azalea" war toll! Die Art, wie es erzählt wurde, war soo besonders! Leider muss ich mit der Rezi ja noch etwas warten, bis sie online darf ;)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  4. Tja, ich weiß auch nie wo all die Bücher herkommen xD
    Ich hatte auch mal so einen ME Laden bei mir und ich war da fast täglich...dann hat er geschlossen...:( Ein trauriger Tag...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise!
      Schon mysteriös, oder? :D Das ist vermutlich so ein innerer Schalter, der sich in Buchläden heimlich umlegt und Bücher über Bücher in den Einkaufskorb stapelt *hust* Und erst wenn man draußen ist, fällt einem auf, was man da getan hat..
      Oh nein, wie schade, dass dein ME-Laden geschlossen hat. Dafür gibt es ja nun Arvelle ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo :)
    viele schöne neue Bücher! ♥ Auf deine Meinung zu "Das Licht von Aurora" und "Bannwald" bin ich sehr gespannt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! =)

      Danke! :) Na dann will ich mich mal ranhalten und die Rezension zu "Bannwald" schreiben und "Aurora" schnell weiter lesen ;)

      LG

      Löschen
  6. Huhu mein Schätzchen <3

    "wusch, wusch, wusch" *grins*, das gefällt mir :) Ich hoffe, dass ich am WE endlich unsere "Azalea" zu ende lesen kann, und dann geht es auch bei mir mit "Das Licht von Aurora" weiter und dann "Feuer & Flut" :D da bin ich auch schon sehr gespannt.

    "Amy & Matthew" klingt gut, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Mit "Bannwald" habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht näher beschäftigt, ich sehe es nur irgendwie überall :)

    Auf "Blink of Time" freue ich mich auch schon sehr (ich glaube wir haben mindestens 70% die selben Bücher) <3 Die Jäger sind bei mir ja wieder ausgezogen, warum weißt du ja, blöde nicht Übersetzerei :(

    Küsschen, drück dich <3 <3 <3 Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe :-*

      :D Ja, so war das irgendwie echt mit den Büchern. Sie waren einfach da, zack wusch bum ;D Und was soll ich sagen, mittlerweile ist schon wieder so ein riesiger Stapel hier eingezogen *hust* Ich habe bei Arvelle bestellt gehabt *hust* :D Ich bin schon gespannt, was du zu "Azalea" sagen wirst ;)
      "Feuer & Flut" hab ich schon durch, mich regt die Protagonistin sooo auf >.<

      :D Jaa, so ging es mir mit "Bannwald" auch! Und dann hab ich mich einfach kurzerhand bei Lovelybooks beworben und Glück gehabt es zu gewinnen :) Es ist ja auch eine Trilogie und Band 2 erscheint sogar noch dieses Jahr :)

      Wir haben wirklich fast identische Bücher :D Das ist soo gut! <3 Ich bin schon gespannt, wie dir "Blink of time" gefallen wird. Bisher habe ich es halb durch und warte noch, dass etwas großes passiert :) "Amy & Matthew" fange ich jetzt bald an :) Das liest sich bestimmt schnell.

      Küsschen und Umarmung zurück <3 :-*

      Löschen
  7. Huhu meine kleine Messi-Laura ;-)

    so langsam denke ich, dass wir einen Einkaufswagen organisieren müssen, wenn wir zusammen einkaufen gehen. Also für dich einen Einkaufswagen, denn ich habe ja Buchkaufverbot :-D

    Ich hab gesehen, dass du mit "Das Licht von Aurora" angefangen hast. Bin jetzt ca. 100 Seiten vor dem Ende und mir gefällt es besser als noch zu Beginn. Dennoch regen mich ein paar Sachen auf ^^

    Zu "Blink of Time" warte ich erst noch mal ein paar Rezis von euch ab.
    Flirt mit Nerd, Bannwald und Flut & Feuer stehen zumindest schon mal auf meiner Wunschliste. Hier interessiert mich besonders deine Meinung zu "Flirt mit Nerd".

    Ach du scheisse, du hast eine Art Arvelle direkt in Bielefled??? SuB-Abbau Ade :-DDD

    Ich freu mich schon meine Liebe :-*
    Schönen Abend noch deine Einkaufswagen schiebende Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Buchkaufverbot-Sandra-Maus <3

      :D Nein, nein! Ich kann mich auch beherrschen, ganz ehrlich! Es darf nur nichts neues im Buchladen liegen, dann geh ich auch ohne Bücher raus :D Aber wenn sie da auf einmal all die neuen Bücher liegen haben, die ich seit gefühlten Ewigkeiten haben will...tja, dann legt sich bei mir ein Schalter um :D
      Aber ich bin mir sicher, dass du hier bei mir auch schwach werden wirst! Ich werde dich bestimmt bequatschen :D Und vor allem dann, wenn ich dich in unseren ortseigenen ME-Laden führe, wirst du nicht mehr widerstehen können ;) Wobei sie dort vorrangig Bücher für Uwe hätten ;) Also, wer weiß, vielleicht hast du ja auch Glück und entkommst dem Laden ohne ein Buch...dafür aber unserer Thaliafiliale bestimmt nicht! :D

      Jaa, bei "Aurora" muss ich irgendwie erst durchfinden, mich verwirren die Figuren noch etwas und dieses Doppelgänger-Zeugs. Auch wenn ich die Idee klasse finde, weil sie neu ist! Aber es ähnelt auch irgendwie sehr "Blink of Time" bzw. dort geht es um Parallelwelten und Realitätssprünge und irgendwie finde ich, dass es bei Aurora ja auch so ist (nur eben mit dem Analog einer jeweiligen Figur). Aber bei "Blink of Time" warte ich noch, dass da irgendwie was großes passiert :)

      Ich freu mich auch schon! <3
      Drück dich :-*

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.