27. Juni 2015

[Neuzugänge] - Und wieder ein ganzer Batzen!

Hey Ho!

Es ist wieder einiges bei mir eingezogen! Von daher wird es nun Zeit für die...


Ich weiß auch nicht, wie schon wieder solch ein Stapel zusammen kommen konnte... *hust*

Kurz vor meinem Geburtstag möchte ich euch noch einmal zeigen, was bisher alles so eingezogen ist. Okay, es ist bis dahin noch knapp über eine Woche Zeit, in welcher viel passieren kann, aber sonst denkt ihr nachher ich sei vollkommen irre, wenn ich noch länger mit den neuen Büchern warte und die Stapel dann wirklich nicht mehr irdische Maße annehmen.. :D
Von daher, los geht's!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Die Quersumme von Liebe (Katrin Zipse), Magellan Verlag

Dies ist das Buch, welches ich euch letztes Mal noch nicht gezeigt habe, da es kam kurz nachdem ich alle Fotos gemacht hatte. Darum präsentiere ich es euch heute mit dem kleinen Quietschwal daneben! :) Wie ihr ja mittlerweile wisst gibt es zu diesem Buch und dem Buch "Alles, was ich von mir weiß" eine ganz besondere Aktion: den Boo-k-ollatio!

Falls ihr jetzt zum ersten Mal davon lest, erfahrt ihr >> hier << genaueres!

Ich bedanke mich jedenfalls ganz herzlich beim Magellan Verlag für dieses Rezensionsexemplar und die liebe Unterstützung bei der neuen Aktion! :)

Dann habe ich letztens wieder bei Arvelle bestellt. Es gab an einem Tag einen 12%-Gutschein und da habe ich zugeschlagen. Leider ließ sich das nicht mit meinem 25€-Gutschein kombinieren, sodass ich diesen immer noch für eine weitere Bestellung übrig habe :D Wie schaaaaaaadeee! Jetzt muss ich wohl nochmal bestellen! :D ;)
Diese Bücher sind jedenfalls eingezogen:
Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Bitterzart (Gabrielle Zevin), FJB Verlag
Der Sog der Schwerkraft (Gae Polisner), cbj Verlag
Repeat (Daniel Westland), Script5 Verlag

"Bitterzart" hatte ich zwar schon als eBook, aber ich mag das Cover mit seinem leichten Retrotouch und es fühlt sich auch so toll an! :) "Der Sog der Schwerkraft" ist mir irgendwann mal bei Goodreads auf englisch begegnet, aber ich hab's mir nie zugelegt. Als ich dann die deutsche Ausgabe bei Arvelle sah, hab ich kurzerhand zugeschlagen. "Repeat" wanderte dann auch mit in den Einkaufswagen, weil das Cover cool ist und mir das Buch irgendwann mal auf irgendeinem Blog begegnet ist und ich noch weiß, dass ich dachte "Oh cool!". Aber ehrlich gesagt, weiß ich jetzt schon gar nicht mehr, worum es in dem Buch überhaupt geht :D Aber hey, es kommt aus dem Hause Script5, das Buch muss gut sein! ;D
Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Seven Wonders: Der Koloss erwacht (Peter Lerangis), cbj Verlag
Die Liga der 17 - Unter Strom (Richard Paul Evans), Baumhaus Verlag
In dieser ganz besonderen Nachht (Nicole C. Vosseler), cbj Verlag

"Seven Wonders" hab ich gekauft, weil der Klappentext gut klang. "Die Liga der 17" stand auf meiner WuLi (wenn auch weiter unten, aber bei dem Preis...). und "In dieser..." gab es dann als Geschenk dazu, wuhu! Erst hatte ich es für 3,99€ mit im Einkaufswagen, dann hab ich gesehen, dass das Buch bei den Geschenken mit dabei ist. Also kam es wieder raus aus dem Wagen und dafür kam ein anderes rein, sodass ich gespart hab. Ihr versteht schon die Logik dahinter, muss ich nicht näher ausführen, oder? ;D Jedenfalls brauchte ich "In dieser..." ganz dringend, da ich "Mariposa" ja so toll fand :)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Was fehlt, wenn ich verschwunden bin (Lilly Lindner), Fischer Verlag
Sommer am Abgrund (Jane Casey), dtv Verlag
Halbe Helden (Erin ), Magellan Verlag
Die Königin der Schatten (Erika Johansen), Heyne Verlag
Finstermoos 03: Im Angesicht der Toten (Janet Clark), Loewe Verlag

"Finstermoos 03" hab ich bei Amazon vorbestellt und lese ich aktuell. Ich muss jetzt einfach wissen, wie diese Reihe ausgeht. Gut, dass Band 4 auch bald erscheint! "Die Königin der Schatten" ist ein Rezensionsexemplar vom Verlag. Vielen Dank dafür! Ich bin schon gespannt! :) Die deutsche Version von "The queen of Tearling" muss ich einfach lesen ;) Und als ich dann in der Pressemail von Emma Watson las, war eh klar, dass dieses Buch bei mir einziehen muss. "Halbe Helden" habe ich gewonnen für eine Testleseaktion (vielen Dank auch hier an den Verlag :) ) und ich liege da in den letzten Zügen. Die Thematik sagt mir sehr zu :) "Sommer am Abgrund" hab ich vor einiger Zeit bei Thalia gekauft. Das Cover ist toll, die Story klingt toll und ich brauchte ein Buch um bei den Parkkosten 50 Cent zu sparen :D So schnell sind Bücher bei mir gekauft! Ich finde, das sind aber auch schlagkräftige Argumente.

Dann zog noch "Was fehlt, wenn..." bei mir ein. Das hab ich gekauft als meine liebe Sandra bei mir zu Besuch war! Es ist also sozusagen ein Erinnerungsbuch an diesen tollen Tag :) Ich hatte sehr sehr viel Spaß, hab mich pudelwohl gefühlt und freue mich schon, Sandra bald wiederzusehen! :) Danke, dass du vorbeigekommen bist, meine Liebe! <3 Es war ein sooo toller Tag und du bist ein ganz lieber, toller Mensch! Ich bin froh, dich zu kennen und nun auch persönlich zu kennen (das klingt seltsam :D Aber du weißt sicher, wie ich es meine! ;) ).

Nun aber Laura over and out! Es sind zwar noch 2 weitere Bücher bei mir eingezogen, von denen eins heute kam, aber wie das immer so ist..sie kamen nachdem ich die Fotos gemacht hab. Darum seht ihr sie beim nächsten Mal! ;)

Und jetzt geh ich weiter für meine Hausarbeit recherchieren...hurra. Nicht.
Eure Laura

17 Kommentare:

  1. Hallo,
    da sind ja wieder tolle Bücher eingezogen. Das Buch von Lilly Lindner hat mir gut gefallen, die anderen kenne ich noch nicht; sind aber in Vielzahl auf meiner Wunschliste vertreten. Ich muss die echt mal abarbeiten ;)
    Viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna!

      Das kannst du laut sagen! Ich würde all diese Schätzchen am liebsten sofort verschlingen! Aber leider muss ich erstmal an meinen Hausarbeiten schreiben (gnaa, warum nur muss man ein Leben außerhalb der Buchwelt haben? :D). Ich würde auch sagen, dass du deine WuLi dringend abarbeiten solltest! Bei Arvelle gibt es ja so einiges.. ;) *hust*

      LG

      Löschen
  2. Hi liebes Lauraleinchen ;)

    du bist echt unverbesserlich :D und dir ist echt jeder Grund recht "Parkkosten 50 Cent zu sparen" - ich lach mich weg -

    Wieder mal eine tolle Ausbeute du Schnäppchenjägerin. Besonderns angetan haben es mir "Repeat" & "Halbe Helden".

    Drück dich und schön fleißig lernen :* <3

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwi! :)

      Das ist ein ganz legitimer Grund, den sogar meine Eltern verstehen! :D Immerhin würde ich so oder so Bücher kaufen und warum sollte ich dann irgendwo parken, wo ich dann noch 50cent mehr für das Parken bezahlen muss? ;D

      Jaa T__T Ich hab geplant heute weiter zu schreiben, aber das wird echt schwer bei dem Wetter und dann noch ist mein Kopf so leer, obwohl ich alles gelesen habe an Sekundärliteratur.

      Drück dich <3

      Löschen
  3. Hallo :D
    "Ich brauchte ein Buch um bei den Parkkosten 50 Cent zu sparen" was für ein Grund xD Oh man xD
    Aber die Bücher klingen alle sehr toll! Viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nenatie!

      :D Das ist aber ein wirklich legitimer Grund! Immerhin kann ich die 50Cent dann ja in eine Spardose packen für die nächsten Bücher :P :D Danke, den werde ich hoffentlich haben! ;)

      LG

      Löschen
  4. Huhu Laura,

    hach deine Neuzugänge machen mich ganz wuschig, da würde mir das ein oder andere auch von gefallen.

    Ich habe dich übrigens getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.

    Näheres hier: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/06/tag-wie-ich-lese.html

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine!

      Hihi wuschig ist ein guter Ausdruck für das, was sie tun ;)

      Oh vielen Dank! :) Ich werde mich bemühen! Mal sehen, wann ich es schaffe und Zeit finde. Momentan weiß ich nämlich irgendwie nicht wo mir der Kopf steht :D

      LG

      Löschen
  5. Huhu Laura

    "Die Königin der Schatten" und "Bitterzart" warten auch noch auf mich, an "Finstermoos" studiere ich momentan gerade herum .....
    Lilly Lidners Buch ist wirklich harter Tobak. Da sind bei mir einige Tränen geflossen und ich bin eigentlich nicht nahe am Wasser gebaut.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola!

      Oh nein! Ich weine eigentlich auch nicht so schnell (ich glaube ich habe bisher nur bei ein oder maximal zwei Filmen geweint und bei einem Buch hatte ich leichte Tränen in den Augen, aber mehr auch nicht), aber wenn du das so sagst, besteht ja bei diesem Buch die Gefahr, dass es bei mir auch passiert! >.<
      "Finstermoos" ist cool! :) Band 1 war eher noch durchschnittlich, weil da alle Grundbausteine gelegt wurden, aber Band 2 und 3 sind sehr actionreich :) Da passiert ein dickes Ding nach dem nächsten! :)

      LG

      Löschen
  6. Hallo meine allerliebste Laura,

    ich bin jetzt schon furchtbar gespannt auf deinen Geburtstagsstapel!!

    Ja, ja diese verfluchten 12%-Gutscheine, da kann man einfach nicht wiederstehen. Grauenvoll, dass du jetzt auch noch den 25€-Gutschein übrig hast ;-)
    „Seven Wonders“ und „Die Liga der 17“ interessieren mich auch brennend!! Ich nehme aber mal an, dass du sie demnächst nicht lesen wirst und ich daher nicht auf deine Meinung bauen kann. Bin gespannt was du zu „In dieser ganz besonderen Nacht“ sagst, habe schon öfter überlegt mir das Buch zu kaufen.
    Wann erscheint eigentlich der letzte Band von Finstermoos?
    Wie du mittlerweile weißt, hat mir „Die Königin der Schatten“ mega gut gefallen!!! Besonders toll fand ich die Prota, denn endlich ist sie mal nicht superhübsch, aber dafür ziemlich schlagfertig. Und das Buch endet eigentlich ohne großen Cliffhanger, aber ich will unbedingt sofort und auf der Stelle weiterlesen. Zum Glück ist der zweite Band bereits im Englischen erschienen!
    Du weißt ja mittlerweile auch, dass ich dich bei deinem Ziel „50 Cent bei Parkkosten sparen“ voll und ganz unterstütze :-D
    Und da ist ja auch „Was fehlt, wenn ich verschwunden bin“!!! Ohhh das hast du aber super lieb gesagt! Der Tag war auch mega cool, auch wenn wir fast nur im Buchladen waren, aber da fühlen wir uns ja auch am wohlsten ;-) Ich erinnere mich aber auch gerne an unser Essen zurück. Ich sage ja nur Vanille-Waffeln und junges Pärchen :-DDD Es hat mir super viel Spaß gemacht und wir müssen das wirklich unbedingt ganz bald wiederholen.

    Fühl dich ganz doll gedrückt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandralein! <3

      Ich auch! ;D Und auf deinen natürlich auch! Wobei von dem weiß ich ja schon 3 Bücher *g* ;)

      Ja wirklich! Zumal es gestern schon wieder einen gab, der mich veranlasst hat, stöbern zu gehen! Aber ich habe nichts gefunden :D Puh, Glück gehabt! Jetzt muss ich natürlich die 25€ weise einsetzen ;D
      Mal sehen, wann ich Lust auf die Bücher hab, die Folgebände gibt es ja zum Glück schon, wie ich letztens zufällig herausgefunden habe ;D
      Ich glaube der erscheint im Herbst. Hab gerade nachgesehen, am 21.9. erscheint "Finstermoos 4" :) Da ist das Warten ja nicht mehr lang.
      Ich frage mich gerade wie viele Bände "Die Königin der Schatten"-Reihe wohl haben wird. Weißt du da genaueres? Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf dieses Buch, da du es mir richtig schmackhaft gemacht hast ;D
      Ha! Ja, wenigstens eine! Alle anderen machen sich über meine Parkkostensparerei lustig :D
      :D Wäre das Wetter so schön gewesen wie jetzt, hätten wir sooo coole Sachen machen können! Aber wir hatten ja Wettertechnisch eher einen düsteren Tag erwischt :D Aber die Buchhandlungen waren doch auch cool ;) Wir hätten natürlich auch in Klamottenläden gehen können :D
      Das Vanille-Waffel-Stangen-Rätsel habe ich immer noch nicht ergründet! :D Aber meine Mutter meinte, man soll keine großen Vanillestangen-Stücke essen, also gut, dass ich das aussortiert habe :D Das junge Pärchen war eh unschlagbar :D Genauso wie die Kellnerin oder unsere schicken Fotos ;D

      Drück dich <3
      Ganz liebe Grüße :*

      Löschen
    2. Stimmt, es gab ja schon wieder einen neuen Gutschein bei Arvelle. Da er aber nur für einen Tag gültig war, habe ich es zeitlich nicht geschafft zu schauen, ob es etwas für mich gab. Also auch Glück gehabt ;-)
      Bis Mitte September ist es ja wirklich nicht mehr lange hin.
      Also ich denke „Die Königin der Schatten“ wird eine Trilogie. Aber genaueres weiß ich auch nicht. Band 2 ist zumindest schon in Englisch erschienen. Von daher hoffe ich ganz schnell auf eine Übersetzung. Wann fängst du denn endlich mit dem Buch an ;-)
      Ach, ich fand unseren Tag super. Ob nun mit schönem oder nicht so schönem Wetter, wir wären eh in der Buchhandlung gelandet :-D Klamottenläden sind doch langweilig ;-)
      Die Kellnerin war echt der Knaller und stimmt unsere tollen Fotos bzw. die Fotosession habe ich schon verdrängt ;-)

      Ganz liebe Grüße :-*

      Löschen
    3. Da hast du aber Glück gehabt! ;D Dieses Mal sind wir beide buchlos davon gekommen, puh! :D
      Schon wieder eine Trilogie? Mennooo! Immer dieser Trend zu 3 Bänden. Aber egal, wenn es gut ist, dann sind mir mehr Bände recht :D Ich lese jetzt die Quersumme und nebenbei "Mein Leben für deins" und dann fange ich mit "Der Tiefe Fall der Cecelia Price" und "Die Königin der Schatten" an :)
      :D Wo du recht hast, hast du recht! Was sollten wir auch in den Klamottenläden (von denen Bielefeld nur so strotzt?). Da waren die beiden Buchhandlungen doch schon besser :) Und wenn mal schönes Wetter ist, zeige ich dir Olderdissen! (das ist ein Tierpark und sowas wie das Tourismushighlight hier) :D
      Dass wir nicht so toll wie in Natura (;D) aussahen lag sicher nur daran, dass wir gegen das Licht fotografiert haben :D
      <3 Drück dich :*

      Löschen
    4. Ich finde es auch total ätzend, dass es fast nur noch Trilogien gibt. Das hat mich bei „Die Seiten der Welt“ auch tierisch genervt. Erst habe ich mich gefreut, dass es als Einzeltitel angepriesen wurde und jetzt wird es eine Trilogie :-( Also bist du wieder fleißig am doppelt lesen. Ich glaube, ich würde damit nicht so klar kommen. Das würde mein armes Hirn noch mehr belasten :-D
      Na euer Tourismushighlight darf ich natürlich nicht verpassen! Vorher musst du mich aber noch in Hameln besuchen kommen. Dann zeige ich dir den Rattenfänger ;-)
      Es lag NUR daran, dass wir gegen das Licht fotografiert haben. Und das Licht kam in dem Restaurant ja auch wirklich von allen Seiten ;-)
      Liebste Grüße :-*

      Löschen
    5. JAA! Musst du dasselbe denken wie ich? :D Ich hab mir bei Band 1 von "Die Seiten der Welt" damals freudig "Einzelband" aufgeschrieben und dann, nur ein paar Wochen später, hieß es Trilogie und ich so "What?! O_O".
      Hach ja, wat muss, dat muss ;D So schaff ich irgendwie mehr Bücher, obwohl es vermutlich dazu beiträgt, dass ich mir den Inhalt des Gelesenen nicht so langfristig merken kann (aber das geht dir ja auch so ;D). Der Nachteil ist, dass ich jetzt nebenbei noch Unisekundärliteratur auch noch lese(n muss) und ich sag dir, davon weiß ich meist nichts mehr xD Dafür aber von meinen Büchern :D Höhö.
      Na solange es da nur den Fänger gibt und nicht die Ratten :D
      Das Restaurant kann es sich eben leisten, so viel Licht zu haben. Immerhin können sie sich auch Vanillestangenriesenbrocken in Waffeln leisten :D
      <3

      Löschen
    6. Ich sag ja, wir sind uns einfach zu ähnlich :-D Und jetzt habe ich auch schon ein, zwei Rezis gelesen, die den zweiten Band nicht so toll fanden...klasse :-/
      Ja, mein Gedächtnis ist auch nicht das Beste und das ohne mehrere Bücher zur gleichen Zeit zu lesen.
      Na siehst du, da merkt sich dein Gehirn doch die wichtigen Bücher und nicht sowas unwichtiges wie Literatur für die Uni :-D
      Die Ratten werde ich extra für dich vertreiben ;-)
      Du hast Recht, die müssen wirklich genug Geld haben, dass sie so großzügig mit ihren Vanilleschoten umgehen ;-) :-D

      Schönen Sonntag noch :-***

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.