17. Juli 2017

[Blogtour] - Vom Suchen und Finden der großen Liebe

Hallo ihr Lieben!

Und schon ist der letzte Tag der Blogtour zu "Am Abgrund des Himmels" angebrochen!


Ich wünsche euch auch heute wieder viel Spaß!

In wenigen Tagen erscheint endlich "Am Abgrund des Himmels" von Sue-Ellen-Pashley beim Gulliver Verlag ! Hoffentlich hat euch der gestrige Blogtourauftakt bei Sandra gut gefallen! Ihr habt den Beitrag verpasst? Kein Problem, hier habe ich ihn nochmal für euch verlinkt!

Liebe spielt in "Am Abgrund des Himmels" eine große und bedeutende Rolle. Sie treibt die Charaktere in luftige Höhen und bringt sie nah an gefährliche Abgründe heran...dennoch und trotz aller Gefahren können die beiden Protagonisten nicht die Anziehung leugnen, die zwischen ihnen herrscht und so geben sie nach, um sich einander anzunähern...

Schon hieran wird deutlich wie gefährlich und doch wunderschön die Liebe sein kann!
Sie ist wie ein zweischneidiges Schwert, denn auf der einen Seite bringt sie immense Freude mit sich, auf der anderen Seite kann sie aber auch dafür sorgen, dass unser Herz bricht.

Von genau solch einer doppelten Seite der Liebe, möchte ich euch heute berichten, denn die letzten zwei Blogotur Tage haben Sandra und ich der großen, bedeutsamen Liebe gewidmet. Wir möchten euch vorrstellen, was unsere (oder eine unserer) großen Lieben im Leben ist (genauso wie ihr es in eurem Beitrag zum Gewinnspiel tun sollt :) ). Es wird also heute etwas persönlicher ;)

Meine große Liebe ist natürlich zum einen die Literatur bzw. das Lesen. Schon in meiner Kindheit hab ich gerne gelesen (Harry und ich sind zusammen groß geworden und ich bin mit seinen Abenteuern im Ohr eingeschlafen ;) ), aber seit den "Tributen von Panem" bin ich komplett den Büchern verfallen.

Zum anderen gilt meine große Liebe natürlich auch meiner Familie und meinen Freunden.

Aber die Liebe, von der ich euch heute berichten möchte, gehört ganz alleine meinen Haustieren. Ich hatte schon als kleines Mädchen zwei Kaninchen, die ich sehr sehr gerne hatte. Und deren Tod mir mein Herz angeknackst hat. Meine nächsten zwei Kaninchen, die ich dann einige Zeit später hatte, haben mich 8 und 10 Jahre lang begleitet.

Durch schwere Zeiten, in denen sie mir Trost und Freude spendeten. Durch gute Zeiten, in denen sie mit mir Glück teilten. Sie waren immer da und schienen mich einfach zu verstehen. Sie waren wirkliche Freunde für mich. Zwischen den beiden und mir hatte sich eine sehr tiefe Verbindung entwickelt, denn die zwei waren einfach absolut besondere Kaninchen. Sie waren so zutraulich, wie ich es selten bei Kaninchen erlebt habe. Sind auf mir herumgeklettert, haben mich mit geputzt, als sei ich eine der Ihren.

Ihr Tod hat mir dann wirklich das Herz zerbrochen und erst da ist mir eigentlich wirklich bewusst geworden, dass bedingungslose, intensive Liebe wirklich zwei Seiten hat. Sie ist zum einen unglaublich schön, Glücksversprühend und Freudebringend und gleichzeitig kann sie dich auch zerreißen, wenn das, was du liebst nicht mehr da ist. Umso wichtiger ist es, die Momente mit dem, was man liebt (seien es nun Menschen, Tiere, Bücher, ein anderes Hobby oder was auch sonst) absolut zu genießen und die Gegenwart in vollen Zügen bewusst wahrzunehmen und in sich auf zu nehmen.


Hier habe ich die Themenübersicht für euch:

14.07. - Buchvorstellung und ein Blick auf Burny Island (bei Sandra)
15.07. - Gestaltwandler (bei mir)
16.07. - Eine besondere Liebe (bei Sandra)
17.07. - Eine besondere Liebe (HEUTE bei mir)

Gewinnspiel
Ab dem 17.07. habt ihr eine Woche lang Zeit um in den Lostopf für ein Exemplar von "Am Abgrund des Himmels" zu hüpfen.

Was müsst ihr dafür tun?
Teilt uns mit was eure große Liebe ist egal ob Buch, Mensch oder Tier und wie es dazu gekommen ist (per Kommentar oder Mail an skyline-of-books[at]gmd.de oder hoernchensbuechernest[at]gmx.de).
Ihr könnt auch Extralose sammeln in dem ihr diese Liebeserklärung auf euren Social Media Kanälen teilt oder einen Blogbeitrag zu diesem Thema schreibt.

Allgemeine Teilnahmebedingungen
1. Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
2. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 23. Juni 2017 um 23:59 Uhr.
3. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
4. Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland.
5. Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt. Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
6. Der Gewinner erklärt sich damit bereit, dass die Adresse an den Heyne fliegt Verlag weitergegeben wird.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.

Was ist eure bedingungslose, große Liebe? Was bedeutet sie für euch?
Eure Laura

2 Kommentare:

  1. Bedingungslose Liebe hege ich nur für meine Tochter denn für einen Mann in meinem Leben ist kein Platz weil meine Tochter mir das wichtigste überhaupt ist und ich ihr nur alleine meine Bedingungslose Liebe schenken kann!
    Ich lebe jeden Tag aufs neue mit ihr,denn sie ist bei mir und wir haben uns und mehr brauche ich nicht....

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,

    ein sehr schöner Beitrag über deine beiden Kaninchen. Ich hoffe sehr, dass die beiden neuen Kaninchen genauso etwas besonderes in dir sehen werden wie es deine beiden alten getan haben.

    Liebe Grüße
    Sandra1

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.